FC United Hermrigen-Jens

FC United Hermrigen-Jens –  der sympathische Verein für Fussballer aus der Region Seeland und Umgebung.

Der FC United Hermrigen Jens wurde im Sommer 2019 gegründet. Entstanden durch die Vereinsfusion der beiden ehemaligen Traditionsvereine FC Hermrigen und FC Jens. Wir sind ein Verein verankert in den Gemeinden Hermrigen, Merzligen und Jens und tragen wesentlich zum kulturellen und sozialen Angebot in dieser Region bei.
FC United Hermrigen – Jens deutet unmissverständlich darauf hin, dass es sich nicht bloss um einen Zusammenschluss zweier Vereine handelt, sondern um einen aktiven und dynamischen Verein. Informationen über unser Selbstverständnis und unsere Grundsätze kannst du HIER unserem Leitbild entnehmen.

Aktuell spielen für den FC United Hermrigen-Jens eine Aktivmannschaft und 5 Juniorenmannschaften. Unsere besonders erwähnenswerte Juniorenabteilung ermöglicht zur Zeit ca. 80 Jugendlichen das Fussballspielen in verschiedenen Ligen und Altersklassen. Auch die Senioren 30+ treffen sich regelmässig zum Training und nehmen aktiv an einer Meisterschaft teil. Ein wenig gemütlicher geht es bei den älteren Senioren zu, welche sich einmal pro Woche zum Fussballplausch treffen.

Neue Fussballspieler/innen jeder Altersklasse sind bei uns immer herzlich willkommen! HIER findest du die Vereins-Statuten. Melde dich bei Interesse am besten jetzt gleich via Kontaktformular!

Genauso wichtig wie der sportliche Betrieb ist das gesellige Zusammensein. Verschiedene Veranstaltungen rund um den Fussball und der traditionelle Jäissbergcup, als Vorbereitungsturnier für Mannschaften aus Biel und Umgebung sind jährliche Highlights des Vereinslebens. Es würde uns sehr freuen wenn wir dich an einem Anlass von uns oder natürlich an einem Fussballspiel begrüssen dürfen!

FC United Hermrigen-Jens